Custom Code

Sonderwünsche haben wir gern. Wir programmieren Extensions und schaffen Schnittstellen.

TYPO3 Extensions

Funktionalität nach Mass.

Der Funktionsumfang von TYPO3 lässt kaum noch Wünsche offen. Sie vermissen eine Funktion? Dann programmieren wir sie.

Mit der offenen Architektur lässt sich eine TYPO3-Website nahezu beliebig erweitern. Wir arbeiten mit bestehenden Extensions, die wir Ihren Bedürfnissen anpassen, oder entwickeln von Grund auf eine neue Lösung.

Auch Schnittstellen zu anderen Applikationen sind möglich, z. B. um externe Daten ins TYPO3 CMS zu übertragen.

App oder Web-App?

Programmierte Delikatessen.

Apps sind die beliebten Programme für Smartphone und Tablet, die man in Apples iTunes-Store oder bei Google Play herunterladen kann.

Was aber ist eine Web-App?

Im Gegensatz zur App, die für ein bestimmtes Betriebssystem wie iOS oder Android konzipiert ist, benötigt eine Web-App lediglich einen Webbrowser. Technisch gesehen ist es eine Website. Aber mit JavaScript und HTML5 so raffiniert programmiert, dass es sich nach mehr anfühlt. 

Full Service

Infoscreen, POI/POS, Messestand – einige Anwendungen erfordern auch Hardware.

Lösungen aus einer Hand sind für alle Beteiligten angenehm. Wir kümmern uns um alles, bei Bedarf ergänzt durch Partnerfirmen. Von der interaktiven Installation im Museum bis hin zur Webcam, die Bilder live auf die Infoscreens regionaler Busse überträgt, durfte .hausformat schon viele Aufträge umsetzen.

Welche spannende Herausforderung halten Sie für uns bereit?  

swiss made software

Made and hosted in Switzerland.

Die Software-Entwicklungen von hausformat tragen das Prädikat swiss made software. Dieses anerkannte Label steht für Schweizer Qualität und Herstellung.

Für die interne Kommunikation müssen wir keine Kontinente überbrücken. Code & Coffee gibts bei uns inhouse: Alle Web- und Applikationsentwickler arbeiten in der Agentur in Aarau. Auch die Hosting-Server stehen in einem Schweizer Datacenter.

Schulung

Unsere Kurse erleichtern Anfängern den Einstieg und machen aus Redakteuren echte CMS-Profis.

Schulung